Schulleben

Hier erfährst Du was bei uns "In" und "Außerhalb" der Schule so läuft.

Aufgabe im Fach der Berufskunde war es :" Stellen Sie die Sozialversicherungen bitte als pantomimisches Theater da !!!"

An Helloween wurde der Schulgarten auf die Winterzeit vorbereitet.......

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Massage haben sich bei einer gemeinsamen Aktion den Schulgarten vorgenommen, um ihn winterfest zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune wurden in einem vierstündigen Arbeitseinsatz Laub entfernt, Beete gesäubert, Unkraut gejätet und hunderte Tulpen gepflanzt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur viel Spaß bei der Arbeit, sondern konnten auch erleben, wie wichtig es ist, Verantwortung für die Umgebung zu übernehmen und gemeinsam etwas zu bewegen.

Die Aktion war ein voller Erfolg und schreit nach einer Wiederholung: Deshalb sollen im Frühjahr noch mehr Klassen mithelfen, die Außenanlagen und den neu angelegten Teich weiter zu verschönern und zu pflegen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Gartenaktion und die vielen engagierten Helfer, die auch dann wieder dabei sein werden!

Am 14.10.2025 wandelten wir in Bad Wörishofen auf den Spuren von Sebastian Kneipp.

Am 20.09.2025 waren wir beim Cleanup Day mit dabei und haben fleißig eingesammelt....

Am 31.07.2025 hatte unser Oberkurs nach zwei Jahren Ausbildung seinen letzten Schultag und erhielten Ihre Prüfungsergebnisse. Wir wünschen Ihnen ALLES GUTE für Ihren weiteren Lebensweg.

Die Abschlusswanderung mit dem Oberkurs 2025 ging auf das August-Schusterhaus (1556m) unterhalb des Pürschling. Der Aufstieg war in zwei Stunden ab dem Bahnhof Unterammergau gemacht, danach gab´s was guads zum Essen.

Die 3.Probandentage waren 03.06 und 04.06.25.Unsere Schüler des Oberkurs und Unterkurs behandelten Mitarbeiter des Klinikums -Grosshadern in unserer Massageschule, hier einige Einblicke dazu.

Der 2. Massagetag war am 06.05.2025 wieder waren Mitarbeiter aus dem Klinikum Großhandlern unsere "Patienten".

Den "Blickwinkel" verändern hieß es am 08.04.2025 bei Rollstuhlbasketball am Ostbahnhof.

Am 25.03.2025 fand bei uns der 1.Massagetag satt,
Mitarbeiter des Klinikums Großhadern waren unsere Patienten.

Landtag die ZWEITE am 25.02.2025 waren wir wieder in Bayrischen Landtag zum 2. Massagetag

 Eingeladen bei der Berufsmesse in Herrsching am 20.02.2025

Am 14.02.2025 gab es die Zwischenzeugnisse

Eingeladen als Aussteller bei der Jobrally am 24.01.2025